Startseite
  Archiv
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/schwedenaktiv

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Flottenzuwachs! - 01.02.2016



Ruderboote, Motorboote und Kanus gibt es bei Schweden Aktiv schon lange. Sie gehören quasi zur Grundausstattung. Jetzt hat die Flotte Zuwachs bekommen: Seit 2015 gibt es ein Familien- und ein Gruppenfloß.

Die Flöße kamen im „Rohzustand“ in Nornäs an und wir haben sie aufbereitet und ausgestattet. So sorgen sie für noch mehr Wasserspaß bei Schweden Aktiv!

 


Ein Haufen Holz, Taue und Motorpower

Flöße sind aus schwimmenden Materialien zusammengesetzt und wurden geschichtlich vor allem für den Holz- und Warentransport genutzt. Traditionell werden sie durch die Strömung angetrieben und zum „Navigieren“ werden Stakstangen benutzt. Unsere Flöße sind zusätzlich mit einem Motor ausgestattet. Ist dieser ausgeschaltet, steuert die Strömung und das Floß gleitet lautlos über das Wasser. Beide Flöße sind mit Sitzgelegenheiten ausgestattet und das Familienfloß bietet zusätzlich eine Hütte mit Schlafplätzen für bis zu vier Personen. Und natürlich gehört auch alles, was Sicherheit und Komfort bei den Floßfahrten gewährleistet, zur Ausstattung!

Einfach mal floßlassen!

Das Schippern auf einem Floß ist seit jeher eine erholsame und gleichzeitig aufregende Art zu Reisen. Schon Mark Twain ließ seine Protagonisten Huck und Jim für die Reise auf dem Mississippi ein Floss benutzen. Flöße können in verschiedensten Größen und Formen daher kommen. Und das größte wurde, laut Guinness Buch der Rekorde, 2009 in Potsdam gebaut.

Die Schweden Aktiv Flöße sind weder die größten, noch schippern sie auf dem Mississippi.

Stattdessen versprechen sie unvergessliche Erlebnisse in Schwedens wilder Natur. Mit ihnen geht es durch die idyllischen Gewässer Dalarna´s. An Biberburgen vorbei, durch Flüsse und Seen. Sie bieten eine außergewöhnliche Art Schwedens Natur und Wildnis zu entdecken.

Naturfreunde können nach Elchen Ausschau halten, Angler ihre Ruten auswerfen, Gruppen stärken ihren Zusammenhalt und Familien oder Paare verbringen eine unvergessliche, gemeinsame Zeit. Erholung ist dabei garantiert! 








Wenn du dein eigener Käpt´n sein willst, kannst du das Ruder selbst in die Hand nehmen. Ob für einen Tag, von Montag bis Freitag oder für ganze acht Tage: Die Flöße warten darauf, mit dir auf große Tour zu gehen. Dann bist du ganz flexibel auf deinem persönlichen Floß-Abenteuer.

Solltest du dir unsicher sein, ob das Mieten eines Floßes etwas für dich ist, ist das auch kein Problem! Du kannst nämlich auch mit uns gemeinsam auf Floßfahrt gehen: Wir bieten geführte Fahrten mit Guide und Rundumversorgung an.

Alle wichtigen Details zu unseren Flößen, deren Ausstattung und Mietpreise kannst du auf dieser Seite nachlesen: Schwedenaktiv Floßfahrten .

Und dann bleibt eigentlich nur noch eines:
Ab aufs Floß und Leinen los!



1.2.16 10:24


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung